Über Mich

Bekannt aus:



大家好,

ich bin Kai Kilian und mache Videos auf YouTube, in denen ich Menschen Chinesisch und die chinesische Kultur näher bringe.

Ich wurde in Deutschland geboren und bin auch hier aufgewachsen, jedoch stammt meine Mutter aus Peking, China. Mit nur 8 Monaten zog ich nach China für einige Monate und lernte dort meine ersten Wörter. Durch meine in China lebende Familie, bin ich in meinen Schulferien oft dort gewesen, um diese zu besuchen. Dort lernte ich dann Chinesisch und konnte über die Jahre viele Freundschaften schließen. Lange Zeit ging ich in Hamburg neben der regulären Schule auch am Sonntag auf die in Hamburg ansässige Chinesische Schule. Dort lernte ich lesen und schreiben.

Neben Deutsch und Chinesisch spreche ich noch Englisch und Französisch und etwas Koreanisch.


[Gesamt: 22   Durchschnitt:  4/5]