Gründe warum Du Chinesisch lernen solltest!

Im nachfolgendem möchte ich dir erklären warum Du Chinesisch lernen solltest. Es gibt viele Gründe warum man Mandarin lernen sollte, zu mal es eine sehr schöne Sprache ist die man lernen kann.

Mandarin oder Chinesisch?

Mandarin ist Chinesisch, oder doch andersherum? Es ist recht simple Mandarin ist das Hochchinesisch und wird von mehr als 70% der Festlandchinesen gesprochen. Neben Mandarin gehören auch Kantonesisch, Wu, Xiang und Yue zu der Familie der sinitischen Sprachen. Heute soll es aber nur um Mandarin gehen.

1. Die meist gesprochene Sprache der Welt 

Chinesisch ist mit rund 955 Millionen Muttersprachlern die am meisten gesprochene Sprache der Welt, das entsprechen rund 14,1% der gesamten Weltbevölkerung. Die Sprache wird in der Volksrepublik China, Republik China (Taiwan) und Singapore gesprochen.

2. Bevölkerungsreichste Land der Welt

China ist mit fast 1,4 Milliarden Menschen das Land mit den meisten Einwohnern der Welt. Wer Chinesisch spricht kann theoretisch mit jedem fünften Menschen dieser Erde eine Konversation führen.

3. Steigende Wirtschaftsmacht China

In wenigen Jahren wird sie die wichtigste Sprache der Welt sein. Das rasante Wirtschaftswachstum wird dazu beitragen, dass in wenigen Jahren China, die Vereinigten Staaten als Wirtschaftsmacht ablösen wird, dem sind sich Experten sicher.

4. Chinesisch als Karrierechance

Neben Englisch und Französisch ist auch Chinesisch in vielen großen deutschen Unternehmen gefragt, Arbeitnehmer mit Chinesisch Kenntnissen werden gern genommen. Somit könntest Du beim nächsten Bewerbungsgespräch sicher gut punkten!

Ich habe dir jetzt gute Gründe genannt warum auch Du anfangen solltest Chinesisch zu lernen. Wirklich, es macht Spaß und ist nicht so schwer wie man Anfangs denkt. Nimm es jetzt selber in die Hand und fang noch Heute an.

[Gesamt: 6   Durchschnitt:  4.2/5]